Ordnungscoaching

Den Sinnen wieder Raum geben durch Ordnung und dadurch mehr Zeit zum Erleben.

30 Jahre Berufserfahrung im gehobenen Assistenzbereich in weltweit agierenden Unternehmen mit unzähligen organisatorischen, koordinatorischen Aufgaben und Projekten und stetig neuen Herausforderungen haben meine strukturierte und analytische Vorgehensweise geformt. Souveränität, Fokussierung, der richtigen Fragetechnik und dem notwendigen Gespür entwirre ich Probleme und trage so zu deren Lösung bei.

Mit dieser Erfahrung, Fragen und bewusstem Zuhören kann ich Dir helfen, die Perspektive zu verändern und Dich wieder zu fokussieren. Dabei sind mir Achtsamkeit und das Gespräch sehr wichtig. Ordnen ist ein sehr tiefgehender Prozess, der über das sachliche Sortieren und Dinge rücken hinausgeht. Neben den "harten" Bergen lösen sich oftmals auch "weiche", innere und äußere Hindernisse während des Ordnungsprozesses. Manchmal helfen Sinnesübungen Bedürfnisse (wieder) wahrzunehmen. Je nachdem welcher Zugang für Dich der richtige ist, können auch reinigende Räucherungen und Rituale den sachlichen, nüchternen Prozess noch unterstützen.

Für alle Ebenen soll im Rahmen meiner Unterstützung Raum und Zeit sein. Behutsam, einfühlsam und doch konsequent begleite ich Dich durch diesen Prozess. Mit Ordnung und der für Dein Empfinden richtigen Platzierung der Dinge kannst Du für Dich Klarheit und den Blick auf bisher verdeckte Wahrnehmungen eröffnen.

Letztendlich ist mein Vorgehen wie die Planung einer Weitwanderung. Du benennst Dein übergeordnetes Ziel oder schilderst, was Dich belastet und im Gespräch und ggfs. beim Vororttermin definieren wir Etappen, identifizieren mögliche Hindernisse, um dann mit dem ersten Schritt, gefolgt von vielen weiteren, zu beginnen.

Motivierend und ermutigend möchte ich dich dabei begleiten.

Die Ordnungsprojekte sind dabei vielfältig:  Unsortierte Dokumentenberge, fehlendes oder mangelndes Budgetmanagement, überfüllte Kleider- oder Küchenschränke, überquellende Schminkschubläden, Bücherschränke uvm.

Ein Coaching beginnt üblicherweise mit einem kostenlosen Telefonat oder einer Zoomsession zum ersten Kennenlernen. Wenn die Schwingungen passen und wir beide von einer guten Zusammenarbeit überzeugt sind, können wir Coaching-Pakete vereinbaren. Ich biete Sets zu 3, 6, 9 Stunden an. Der Stundensatz liegt bei 60€ zzgl. 0,50€ pro gefahrener Kilometer.

Kontakt: info@7sinne5.de oder 0151/43812640

  • Instagram